Montag, 21. März 2011

Was ist das?


So, was soll denn das sein? Da lasse ich mir 3 oder 4 Wochen Zeit mit der Aktualisierung meines aeronaut Princess Blogs und dann stelle ich ein Bild von der Sitzgruppe / Bestuhlung rein? Aber eins nach dem anderen... Tatsächlich bin ich am Rumpf nicht nennenswert weitergekommen. Laut Anleitung war der Einbau des Stevenrohrs dran. Und das möchte ich erst einharzen, wenn ich den Motor habe. Und der wird direkt aus Hongkong geliefert - hoffentlich demnächst, denn ich warte seit 4 Wochen darauf!
Nochmal zum Rumpf: Ich möchte auf jeden Fall von innen mit Glasfasergewebe laminieren - aus Gründen der Stabilität. Zu diesem Thema gibt es für mich Dutzende von offenen Detailfragen, die ich die letzten Wochen in Versuchen an Restholz geklärt habe: Was nehmen? G4 oder Epoxy oder beides? Wie verringere ich die Fließfähigkeit von Epoxy, damit ich an der Rumpfinnenseite den Schlitz im Bug schliessen kann? Mittlerweile ist das alles geklärt (letzteres mache ich mit Thixotropiermittel), aber in der Zwischenzeit habe ich mich an den Bau der Pflicht gemacht und - wie hier eben zu sehen ist - der Bestuhlung. So, die nächsten Tage gibt es Bilder der fertigen Pflicht (herausnehmbarer Einsatz) zu sehen...
Posted by Picasa