Sonntag, 23. Januar 2011

Und bist Du nicht willig...



so brauche ich Gewalt: Die Quernadel fixiert jeweils die vertikale Nadel in ihrer Position, sodaß die Querleiste (diesmal auf der anderen Rumpfseite) auch ohne Motorradbatterie und trotz Spannung in ihrer Position bleibt. Spannend wird es beim Herausnehmen der Nadeln. Nach dem Fixieren habe ich die Leisten mit einem Wassersprüher gewässert, um ihnen etwas die Spannung zu nehmen. Keine Ahnung, ob das etwas bringt...

2 Kommentare:

  1. Ich benutze manchmal kleine Kabelbinder da wo es geht. Erleichtert einem manchmal die Arbeit mit den nadeln tierisch.

    Benutzt du eigentlich Wasserdichten Leim ?

    AntwortenLöschen
  2. Gedankenübertragung! Komme grad vom Hobbyraum zurück. Die Idee habe ich auch gehabt. Am Bug zieht mir so ein Kabelbinder schön die Leisten zusammen. (Foto folgt.) Ja, ich benutze wasserfesten Leim (von Ponal), obwohl mir Ponal express lieber wäre. Manchmal, wenn es besonders schnell gehen muß, "hefte" ich die Leisten mit Sekundenkleber, damit ich nicht das Abbinden des Holzleims abwarten muß.

    AntwortenLöschen