Sonntag, 1. April 2012

ENDLICH...

Endlich fertig? Nein, ganz fertig ist sie immer noch nicht, die Princess von Aeronaut, die ich übrigens  umgetauft habe: ("Tamariu" mit Heimathafen "Canet de Mar"), aber die Lackierung habe ich beendet, der Stapellauf und Test auf "Wasserdichtigkeit" kann stattfinden. Dann fehlt nur noch RC-Elektronik, Motor (brushless) und Akku und etliche Gimmicks mehr, die ich wohl zurückstellen werde (soundmodul und Kolbenpumpe als Kühlwasserattrappe).
Einige Bau-Pannen hatten mich ziemlich zurückgeworfen, dann war ich eine Zeitlang beruflich in schwerem Fahrwasser - aber das gehört nicht hierher. Was den Leser dieses Blogs vielleicht eher interessiert: Die Zierstreifen, die man auf den folgenden Fotos sieht, sind mit G8 Klarlack überlackiert. Das gleiche gilt für die Decals (ein "Verträglichkeitstest" hatte natürlich stattgefunden...). Für letztere (also den Tamariu- und Canet de Mar-Schriftzug möchte ich mich bei Frank Houtrouw bedanken, der mir auf Grundlage von CDR-Dateien die Decals mit dem Plotter geschnitten hat.

Die Frau am Steuer (sie hat noch keinen Namen) ist eine Figur von Diamond Select Toys aus der Battlestar Galactica Reihe. (Das war vielleicht ein Aufwand, einen maßstabsmäßig halbwegs passenden Menschen zu finden...) Sie bekommt demnächst noch einen Partner. Für die hintere Liegefläche suche ich aber noch eine passende Bikini-Schönheit.

Und jetzt die Fotos der Tamariu:
 
Schiffsschraube und Ruder fehlen noch ...

Drei Zierleisten: Zweimal in hell-elfenbein und eine blaue darüber...

Frontscheibe / Windschild sind nicht deckbündig, da das Deck sich gehoben hatte...

Ganz so dunkel ist der Rumpf nicht, aber die sieben G8-Schichten machen halt schon was aus...

Auspuffanlage im Ggs. zum Bausatz doppelflutig und offen (für den Kühlwasseraustritt).

Das Armaturenbrett ist noch ohne Instrumente...

und die Scheuerleiste bekommt noch Zierleisten aus Chrom (die für 'ne Riva Aquarama gedacht sind). Also echte Zierleisten, keine Decals!
Posted by Picasa

2 Kommentare:

  1. Schick Schick. Füd das Sonnendeck könnte sich diese Dame eignen: http://www.anderewelten.de/product_info.php?cPath=190_544&products_id=4998&osCsid=o90utqk6ntei7tje90grkioci0 Die muss allerdings etwas angepasst werden. Sie hat an der Underseite kleine Stifte, mit denen sie in den Setboden gedrückt wird (Seitenschneider) und liegt nicht ganz plan auf (Fön?) Ansonsten sehr passend.

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Boot!baue sie momentan...

    AntwortenLöschen