Sonntag, 6. Februar 2011

Einpassen der Bodenteile


Vor der Montage der Bodenteile habe ich jedes einzeln eingepasst und mit Gewebeband fixiert, um sicherzustellen, daß es nach dem Auftragen des Klebstoffes keine bösen Überraschungen gibt. Hätte ich etwas abfeilen müssen, dann hat man ein Problem, wenn der Holzleim schon auf der Leiste klebt...

Hier habe ich mir übrigens einen Fehler geleistet: Die Bodenteile müssen an der Innenseite abgeschrägt werden. Ich hab nun im Glauben daran, daß die Teile symmetrisch sind, an der falschen Seite gefeilt! Denn symmetrisch sind sie zwar, aber das eine Bodenteil (nur das eine!) hatte eine solche Krümmung, daß die Bootsseite, an der sie zu montieren war, nicht zu verändern war, ohne daß ich riskiert hätte, das Sperrholzteil zu brechen. Was also tun? Ich habe mich dann entschieden, beide Bodenteile sowohl innen, als auch außen anzuschleifen... Also passt auf, daß Euch nicht der gleiche Fehler unterläuft!
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen